Neuigkeiten

Eine Hochzeit!

Sie haben sich getraut: Am 2. September 2022 haben sich Steffen Menges und seine Jenny im Winzermuseum Rauenberg das Ja-Wort gegeben. Unter dem strahlend blauen Sommerhimmel über dem feierlich geschmückten Innenhof wurden auch die ChORAZÓNis Zeugen einer wunderschönen Trauung, in der die die Traurednerin die große Liebe der beiden zueinander noch einmal sehr persönlich in all seinen Facetten Revue passieren ließ: Vom ersten Kennenlernen über die gemeisterten Höhen und Tiefen bis zum romantischen Hochzeitsantrag im Heißluftballon hoch über Südtirol.

70. Geburtstag von Ehrenvorstand Wolfgang Schneckenberger

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag: Am 23.08.2022 konnte Wolfgang Schneckenberger seinen 70. Geburtstag feiern, der seit 1989 im Bass singt. Bereits im Februar 2017 wurde er für sein unermüdliches Engagement zum Ehrenvorstand ernannt, nachdem er von 1995 bis 2001 für den Liederkranz im Vergnügungsausschuss tätig war, dann von 2001 bis 2004 als zweiter Vorsitzender wirkte und schließlich viele Jahre von 2004 bis 2016 als erster Vorstand den Verein leitete.

60. Geburtstag von Ehrenmitglied Birgit Pfeifer

Alles Gute für das kommende Lebensjahrzehnt: Am 17.08.2022 „rundete“ die aktive Sängerin bei ChORAZÓN und „Ur-Liederkränzlerin“ Birgit Pfeifer. Als Tochter des Ehrenvorsitzenden Fritz Rößler sang sie selbstverständlich bereits in sehr jungen Jahren im Kinderchor unter Leitung von Rudi Menges, so dass sie bereits 2014 beim 125jährigen Jubiläum des Liederkranz Rauenberg für 40 Jahre aktives Singen geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Abschied von Ewald Haberkorn

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen: Der Liederkranz Rauenberg musste vergangene Woche in Trauer und Dankbarkeit Abschied von seinem Ehrenmitglied Ewald Haberkorn nehmen, der im Alter von 89 Jahren verstarb.

Ferienspaß mit dem Liederkranz

Die Sonne lachte am Morgen des 30. Juli, als sich ein Dutzend Kinder gespannt an der Grillhütte Malschenberg einfanden, um gemeinsam mit dem aktiven Sänger Hans-Joachim Scheckeler die Natur am Galgenberg zu entdecken.

Es ist ein Rätsel: Der Singstundenabschluss des Liederkranz 2022

Traditionell ist die letzte Singstunde vor der langen Sommerferienpause etwas Besonderes: Die Sängerinnen und Sänger feiern noch einmal zusammen bei gutem Essen und ebensolchen Getränken. Dieses Jahr ging es nach Mühlhausen zum Weingut von Klaus Rühl, wo die Liederkränzler gemütlich zusammensitzen wollten. Doch so leicht wurde es ihnen dieses Jahr nicht gemacht, denn der Weg dorthin war als Chor-Rallye gestaltet.

70. Geburtstag von Manfred Stern: Herzlichen Glückwunsch!

Manfred Stern ist im Jahre 1977 dem Liederkranz beigetreten und sang viele Jahre begeistert im Tenor. Am 22.07.2022 feierte das Ehrenmitglied nun seinen 70. Geburtstag. Vorstandsmitglied Ellen Rößler besuchte den Jubilar und überreichte ihm im Namen des Vereins mit den herzlichsten Glückwünschen ein Weinpräsent, worüber er sich sehr freute. Für die Spende bedankt sich der Liederkranz sehr herzlich! 

#wirsingennoch

ChORAZÓN beim 30jährigen Chorjubiläum von Vox Humana

Unter dem Titel #wirsingennoch lud der befreundete Chor Vox Humana aus Jockgrim am 17.07.22 zum dreißigjährigen Jubiläum ein.

Mit reduzierter Anzahl Sänger*innen ging es in kleiner Besetzung aber mit bester Laune am Sonntagnachmittag im Reisebus los Richtung Jockgrim. Im Bus wurde noch fleißig geprobt und die Sängerinnen und Sänger stimmten sich mit einem Gläschen Sekt auf das Konzert ein.