Neuigkeiten

Vielen Dank…

… für die große Unterstützung zum Gelingen der Rauenberger Winzerkerwe beim GV Liederkranz! 

  • Max Gottmann für die Planung und Durchführung des Aufbaus,
  • Dieter Klefenz und Wolfgang Schneckenberger für den Aufbau, bei dem sie seit mehreren Jahrzehnten nicht wegzudenken sind,
  • Ehrenvorstand Fritz Rößler, der immer zur Stelle ist,
  • Rudi Ittemann für den Lagerplatz der Flammkuchen,
  • Das Vorstandsteam,
  • Die „Young Generation“ für die Organisation des Kerwewagens,
  • Die Sängerinnen und Sänger 

70. Geburtstag von Rudi Ittemann

Am vergangenen Samstag, den 28. September feierte das treue Mitglied Rudi Ittemann seinen 70. Geburtstag. Er trat im Jahr 1988 dem GV Liederkranz bei und sang seitdem anfangs aktiv im Chor. Seit vielen Jahren ist Rudi förderndes, passives Mitglied.

GV Liederkranz gratuliert Ehrenvorstand Fritz Rößler zum 80. Geburtstag

Beide Chöre gaben Geburtstagsständchen

Am Dienstag, 10. September 2019 nahmen sich nahezu alle Sängerinnen und Sänger von ChORAZÓN und den VielHarmonischen gerne Zeit um ihrem Ehrenvorstand Fritz Rößler zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Die wenigen, die gefehlt haben, hatten triftige Verhinderungsgründe. Das freute sowohl das Vorstandsteam als auch das Geburtstagskind. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön!

Tolle Überraschung in den Sommerferien

Liederkranz erhielt Spende von Netze BW in Höhe von 334,10 Euro

Da staunte das Vorstandsteam nicht schlecht, als ein Brief der Netze BW kam, mit dem eine Spende in Höhe von 334,10 Euro angekündigt wurde. Erst einmal war da noch Skepsis, jedoch ein Anruf bei Netze BW bestätigte die Richtigkeit. Die Netze BW ruft seit dem vergangenen Jahr dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. Das Versprechen wird nun eingelöst.

Ehrenmitglied Hedwig Matz 90 Jahre

Einen ganz besonderen Geburtstag feierte am 12. August 2019 Hedwig Matz. Sie wurde 90 Jahre alt und das bei guter Gesundheit. Beim Ehrungsabend im Juli 2019 in der Winzeraule freuten sich die drei Vorsitzenden sie begrüßen zu können. 

50. Geburtstag von Monika Samol

Am Sonntag, den 18. August feierte die Sängerin Monika Samol ihren 50. Geburtstag. Sie ist seit 2016 Mitglied bei ChORAZÓN und singt seither im 2. Sopran.
Monika unterstützt den Chor immer tatkräftig bei jeglichen Veranstaltungen und ist immer eine helfende Hand. Vielen Dank dafür!
Martina Holtrup und Claudia Schiemann hatten die ehrenvolle Aufgabe im Namen des Vorstandes das Geschenk des Vereins zu übergeben. Die beiden gratulierten ihr mit vielen Grüßen von allen ChORAZÓNis zum runden Geburtstag mit den besten Wünschen für die Zukunft. Der Chor freut sich, Monika noch viele weitere Jahre als Sängerin begrüßen zu dürfen.

Gelungener Auftritt der VielHarmonischen

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die VielHarmonischen bei sommerlichen Temperaturen im Haus Melchior, um die Bewohner sowie weitere Gäste mit einigen Liedern zu erfreuen. Aber auch um ein wenig Werbung zu machen, denn sie suchen Verstärkung.