Neuigkeiten

75. Geburtstag von Theresia Maier

Am 14.11.21 feierte Theresia (Resl) Maier ihren 75. Geburtstag. Die erste Vorsitzende Alexandra Hotz überbrachte ihr die Glückwünsche des Chors, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft, worüber sie sich sehr freute. Resl Maier ist seit 30 Jahren förderndes Mitglied beim GV Liederkranz. Dafür ein herzliches Dankeschön. Gerne besucht sie immer wieder die Konzerte und Veranstaltungen des Vereins und hofft, dass es bald wieder soweit ist. Das ist auch der Wunsch aller Sängerinnen und Sänger.

60. Geburtstag von Renate Schwager

Renate Schwager feierte am 14.11.2021 ihren 60. Geburtstag. Die Vorstandschaftsmitglieder Ruth Menges und Ellen Rößler gratulierten ihr im Namen des Vereins persönlich bei ihrer Geburtstagsfeier und übergaben ein Präsent des Chores und die besten Glückwünsche.

Herbst Blutspende des DRK Rauenberg am 10.11.2021 – ChORAZÓN war wieder dabei

Am Mittwoch, den 10. November 2021 organisierte das Deutsche Rote Kreuz Rauenberg die halbjährliche Blutspendenaktion in der Rauenberger Kulturhalle. Ausschließlich mit Termin wurde man zu einem ausgewählten Zeitpunkt eingelassen. Doch dies schreckte die ChORAZÓNis nicht ab. Die Blutspende beim DRK ist für viele Sänger*innen schon ein fester Termin im Kalender und so waren auch dieses Mal wieder viele Spender*innen zur Stelle. ChORAZÓN ist immer wieder stolz, ein Teil dieser Aktion zu sein. Auf dem Foto sind nur ein paar ChORAZÓNis zu sehen. Vielen Dank an alle Spender*innen!

Happy Birthday Christian!

Am Montag, den 08. November feierte das fördernde Mitglied Christian Kamuf seinen 60.
Geburtstag. Als Christian an diesem Tag die Haustür öffnete, wurde er mit einem Geburtstagsgeschenk von ChORAZÓN, überbracht von den zwei ersten Vorsitzenden Alexandra Hotz und Uwe Lentz, überrascht.

Hochzeitssingstunde von Monika Samol und Thomas

Schon am 22.11.2021 gaben sich Monika Samol und Thomas Walch im Rauenberger Winzermuseum das „Ja-Wort“.
Einige ChORAZÓNis standen an diesem Freudentag, vor dem Standesamt, Spalier, um die Glückwünsche des Chors zu überbringen.

ChORAZÓN gratuliert der „MundWerkStatt“ zum 5-jährigen Jubiläum

Ulrike Ihle-Herzel begrüßte ChORAZÓN sehr herzlich an diesem herrlichen Samstag in ihrem Hof, der sehr gemütlich gerichtet war. Das 5-jährige Jubiläum der MundWerkStatt am 16. Oktober 2021 war der Anlass der Einladung, die das Vorstandsteam Alexandra Hotz, Gaby Hertenstein und Uwe Lentz sehr gerne angenommen hat. Der Funke sprang bereits bei den ersten Tönen von ChORAZÓN unter Leitung von Konrad Knopf auf das Publikum über.
Mit peppigen Liedern aus dem Repertoire war sogleich beste Stimmung im Hof und ohne Zugabe durften die Sängerinnen und Sänger die „Bühne“ nicht verlassen. Herzlichen Dank für die anschließende Einladung verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft der MundWerkStatt. Ganz dickes Lob und Respekt für das bisher Geleistete – eine ganz tolle Sache!

Singen und Vereinsarbeit in Zeiten der Pandemie

Am vergangenen Donnerstag, den 14. Oktober 2020 begeht der GV Liederkranz seine jährlich
stattfindende JHV in der Kulturhalle. Gaby Hertenstein begrüßte die aktiven und passiven
Mitglieder sowie den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Schneckenberger. Des Weiteren lobte sie Max Gottmann, der sich der Vereinstechnik widmet. Der zweite Tagesordnungspunkt war das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des
vergangenen Jahres: Lioba Bauseler, Josef Bitz, Hermann Brand, Klaus Salomon und Albert Menges.
„Obwohl mittlerweile seit der letzten JHV über ein Jahr vergangen ist, haben wir noch immer
nicht zu unserem früheren, alten Leben zurückgefunden.“, mit diesen Worten begann Gaby Hertenstein ihren Jahresrückblick.

75. Geburtstag von Paul Rachel

Am 11.10.2021 feierte Paul Rachel seinen 75. Geburtstag. Ruth Menges und Ellen Rößler haben ihn besucht und ihm im Namen des Vereins die herzlichsten Glückwünsche und
ein Präsent überreicht. Paul ist im Jahre 1976 dem Liederkranz beigetreten und war von 1983 – 1995 erster Vorsitzender des Vereins.
In diesen Zeitraum fiel ebenfalls das 100-jährige Vereinsjubiläum des GV Liederkranz. Der Verein möchte auch über diesen Weg Glückwünsche entgegenbringen und wünscht alles
Gute, Glück und Gesundheit für seinen weiteren Lebensweg. Vielen Dank für die Spende!

ChORAZÒN zeigt sich fortschrittlich – Proben und Singen mit dem ProxiCube

Raumluftüberwachung „Made in der Rhein-Neckar-Region“:
Mit diesem Hintergrund übergab Thomas Walch, Geschäftsführer des Technologie Startups Nevoox Europe mit Sitz in Mannheim am vergangenen Donnerstag, im Rahmen der seit ein paar Wochen wieder live stattfindenden Chorproben von ChORAZÓN des Liederkranz Rauenberg, einen der ersten ProxiCube Raumluftüberwacher an die drei ersten Vorsitzenden, sowie den musikalischen Leiter Konrad Knopf.

Kerwesingstunde

„Manche spontanen Ideen muss man einfach in die Tat umsetzen“, getreu diesem Motto
freuten sich die ChORAZÓNis besonders auf die Singstunde am vergangenen Donnerstag.