Neuigkeiten

Der GV Liederkranz 1889 Rauenberg e. V.
trauert um

INA KIMLING.

Sie ist am Mittwoch, 7. November 2018 nach schwerer Krankheit für immer gegangen.
Sie sang 25 Jahre im Sopran und war außerdem für alle Choreographien
bei ChORAZÓN Ideengeberin, Triebfeder und Coach.
Die Sängerinnen und Sänger werden sich bei vielen Liedern immer an sie erinnern
und sie wird unvergessen bleiben.

Chorparty beim MTV Mingolsheim – ChORAZÓN war dabei

Am Samstag, 10.11.2018 war ChORAZÓN zu Gast beim 25. Geburtstag von More Than Voices – MTV Mingolsheim mit ihrem Dirigenten Özer Dogan.
Ursprünglich war ein halbstündiges Programm mit Partygedanken geplant, jedoch der Tod von unserer Sängerin Ina Kimling, machte diese Planungen zunichte. Vorstandschaft und Dirigent Konrad Knopf wählten Lieder, die zur Stimmung passten und eine kleine Erinnerung auch an Ina war.

Ellen Rößler feiert runden Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch!

Am Donnerstag, 25.10.2018 trafen sich die beiden Vorsitzenden Gaby Hertenstein und Alexandra Hotz nicht erst zur Singstunde, sondern um vorher ihrer Vorstandskollegin und Sangeskameradin Ellen Rößler zum 60. Geburtstag zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Die Freude bei Ellen Rößler war ihr anzusehen.
Ellen Rößler trat 1981 dem Liederkranz bei und singt seit dem mit Begeisterung im Sopran. 

Kerwe 2018

„Die unvergessliche Kerwe für den Liederkranz“

Die Zeichen standen gut: Das Wetter sollte bombastisch gut werden – laue Temperaturen, also beste Voraussetzungen. So war es dann auch. So warm war es seit Jahrzehnten nicht mehr und so voll auch nicht. Jeder Verein zeigte sich sehr zufrieden mit dem sensationellen Besucherandrang. So auch der Liederkranz. Die Freude war leider nur kurz, wie bereits berichtet. Der Diebstahl Samstagnacht trübte die Stimmung enorm. Nichts desto trotz ließen sich die ChORAZÓNis nicht unterkriegen.

Thea und Leo Christ feiern Diamanthochzeit

Ehrenvorstand Wolfgang Schneckenberger besuchte das Jubelpaar am 3. Oktober 2018, um zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren. Leo Christ, langjähriger Getränkelieferant des Vereins ist seit 1975 passives Mitglied. Nach 40-jähriger Mitgliedschaft wurde er 2015 zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist auch heute noch bei nahezu allen Festen und Veranstaltungen des Chors dabei und immer sehr am Vereinsgeschehen interessiert. Deshalb ein großes Danke für die langjährige Treue zum Verein.

Die Sängerinnen und Sänger wünschen dem Diamanthochzeitspaar für die Zukunft alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre

65. Geburtstag Cornelia David

Am 1. Oktober 2018 feierte unser förderndes Mitglied Cornelia David den 65. Geburtstag. Ehrenvorstand Wolfgang Schneckenberger überbrachte die Geburtstagsgrüße des Chors sowie ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und einem herzlichen Dankeschön für die über 20-jährige Mitgliedschaft beim Liederkranz sowie die überreichte Spende.

100 Jahre kfd Rauenberg

ChORAZÓN gratuliert musikalisch

Die Katholische Frauengemeinschaft feierte am Sonntag, 23.09.2018 ihr 100-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst. Für ChORAZÓN war es eine Selbstverständlichkeit,  auf Anfrage der kfd, den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen, obwohl sehr viele Aktive nicht dabei sein konnten.

Datenschutz trifft Vereine

Neue Richtlinien seit Mai 2018 in Kraft

Fast jeder ist  mittlerweile schon in Berührung gekommen mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung, sei es beim Arzt, Friseur, in Geschäften und natürlich sind davon auch alle Vereine betroffen.

Erika und Rudi Menges feiern Diamantene Hochzeit

Am Samstag, 25. August 2018 trafen sich die Sängerinnen und Sänger von ChORAZÓN und den VielHarmonischen in der Rauenberger Kirche, um den Dankgottesdienst anlässlich der Diamantenen Hochzeit von Erika und Rudi Menges musikalisch zu umrahmen.

Wie Herr Pfarrer Viedt betonte, gibt der Gesang dem besonderen Tag einen festlichen Rahmen.

Unter Leitung von Sabine Stier sang der Chor „Die Rose“ und „Frieden“ , beides Lieder, die Rudi Menges schon oft gesungen und auch dirigiert hat.

ChORAZÓN umrahmt die Eröffnung der Weinlaube

Am vergangenen Donnerstag umrahmte ChORAZÓN bei tropischen Temperaturen die Eröffnung der Weinlaube mit passenden Liedern unter Leitung von Martin Ritz.
Auch hier waren die Sängerinnen und Sänger mit Spaß und Freude bei der Sache.
Herzlichen Dank an Georg Wipfler und Team für die Einladung. Es war ein wunderschöner Abend!