newsnews position 3

Jahreshauptversammlung Freundeskreis Liederkranz 1889 Rauenberg e.V. am 12.09.2019

Am Donnerstag, 12.09.2019 fand die jährliche Hauptversammlung des Freundeskreis Liederkranz Rauenberg statt. Aktuell besteht der Freundeskreis aus 18 Mitgliedern. Zur Hauptversammlung wurde form- und fristgerecht durch die Veröffentlichung in der Rauenberger Rundschau eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Bericht der 1. Vorsitzenden und die Neuwahlen. Die Vorsitzende Ellen Rößler begrüßte die Vereinsmitglieder mit einem Bericht aus dem vergangenen Vereinsjahr. Darauf folgten die Berichte der Schriftführerin Ruth Menges, der Kassiererin Anette Aichele und der Kassenprüfer. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch Wolfgang Schneckenberger, der auch die Wahlleitung übernahm. Sämtliche Vorstandsmitglieder waren bereit, ihre Ämter weiterzuführen. Alle Mitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt und somit gab es keine Veränderungen auf Vorstandsebene.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ abgeschlossen, unter welchem außerdem der Jahresbeitrag diskutiert wurde.

Ellen Rößler bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und beschloss die Sitzung.