news

Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des vergangenen Jahres

Am Samstag, den 01. Februar 2020 umrahmten ChORAZÓN und die VielHarmonischen den Gedenkgottesdienst in Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder des GV Liederkranzes. Den im Jahr 2019 verstorbenen Mitgliedern Maria Schaubeck, Margarethe Schuh, Elisabeth Rößler, Heidrun Hein, Maria Weber, Lothar Jardot, Marianne Laier und Anni Link galten die Gedanken im Besonderen. Mit den Liedern „Vom Flügel eines Engels“, „Meine Zeit steht in deinen Händen“, „Sanctus“, „Herr segne uns“ und „Let there be peace“ wurde der Gottesdienst begleitet. Die Fürbitten in Gedenken an die Verstorbenen wurden von Ellen Rößler und Jutta Schmitt gelesen und vom Dirigenten Konrad Knopf musikalisch begleitet.  

Für jeden der Verstorbenen wurde während des Gottesdienstes eine persönliche Kerze entzündet. Vor dem Schlusssegen richtete die erste Vorständin Alexandra Hotz persönliche Worte des Vereins an die Angehörigen. Im Anschluss durften die Angehörigen der Verstorbenen die persönlich gestalteten Kerzen im Gedenken mit nach Hause nehmen.