news

Ellen Rößler feiert runden Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch!

Am Donnerstag, 25.10.2018 trafen sich die beiden Vorsitzenden Gaby Hertenstein und Alexandra Hotz nicht erst zur Singstunde, sondern um vorher ihrer Vorstandskollegin und Sangeskameradin Ellen Rößler zum 60. Geburtstag zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Die Freude bei Ellen Rößler war ihr anzusehen.
Ellen Rößler trat 1981 dem Liederkranz bei und singt seit dem mit Begeisterung im Sopran. Aber nicht nur das. Man könnte fast sagen, sie ist ein bisschen „Mädchen für alles“. So hatte sie seit ihrem Beitritt schon verschiedene Ämter inne. Lange Jahre war sie Schriftführerin und Pressewart, auch als Kassenprüferin wurde sie schon eingesetzt. Aktuell ist sie seit 2013 in der Vorstandschaft und immer mit einer klaren vernünftigen Meinung bei Diskussionen beteiligt. Dass sie bei allen Festen und Veranstaltungen hilft, ist für sie ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.
Aber auch als versierte Rednerin bei Veranstaltungen des Kinder- und Jugendchors, bei Ehrungsabenden sowie bei Beerdigungen kann man sie immer wieder hören und sehen.
Außer bei ChORAZÓN singt sie seit Beginn auch bei den Vielharmonischen und ist dort Sprecherin. Sie gibt Informationen von dort an die Vorstandschaft weiter und umgekehrt.
Der 60. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit für all das zu danken verbunden mit der Bitte auch in Zukunft mit diesem Engagement weiterzumachen.
Alle Sängerinnen und Sänger gratulieren auf diesem Weg nochmals herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit sowie noch viele gemeinsame Stunden mit viel Gesang, Spaß und Freude.

Für die großzügige Spende bedankt sich der Chor ebenfalls von Herzen.