Chorleiter

Konrad Knopf

Seit Februar 2001 ist Konrad Knopf Chorleiter des Liederkranz Rauenberg, der es mit seiner lockeren und freundschaftlichen Art versteht, Jung und Alt zu begeistern, und ein ganz neues "Singgefühl" in uns erweckt.

Seine breitgefächerte Kompetenz als einfühlsamer Pianist, überzeugender Sänger und temperamentvoller Dirigent, machen ihn zu einer Respektperson, sein kameradschaftlicher Umgangston, seine Geselligkeit und seine witzige Art machen ihn zu einem Freund. Bei der Auswahl der Chorliteratur beweist er immer wieder ein "goldenes Händchen", so dass die Chorproben viel Spaß machen und jede Sängerin, jeder Sänger mit viel Ehrgeiz und Elan an das Erlernen neuer Stücke herangeht.

Florian Antoni 

Mit dem 24-jährigen Florian Antoni hat der „etwas andere“ Projektchor ein Nachfolger für Konrad Knopf gefunden. 
Florian Antoni wohnt in Mühlhausen, studiert Musik an der PH Heidelberg. Das Studium beinhaltet selbstverständlich alles, was ein Dirigent braucht, um einen Chor zu leiten. Er ist außerdem seit 2015 Chorleiter des Jugendchors "Vocalinos" Mühlhausen sowie Leiter und aktives Bandmitglied der Jugendband „Exodus“.

Die Vorstandschaft ist zuversichtlich mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben und wünscht Florian Antoni viel Spaß, Freude, Kreativität und Erfolg mit dem Projektchor sowie eine harmonische offene Zusammenarbeit.