news

Abschied von Hermann Brand

Noch im alten Jahr hieß es Abschied nehmen von einem treuen fördernden Mitglied. Hermann Brand verstarb am 27.12.2020 im Alter von nur 68 Jahren.

Er trat vor 30 Jahren dem GV Liederkranz als förderndes Mitglied bei. Bei vielen Jubiläen, Konzerten und Festen war Hermann Brand, wie bei vielen anderen Vereinen auch, in der Küche als „Chef de Cuisine“ zu finden. Er hatte dort stets den Überblick, gute Ideen – hier war er in seinem Element. Er war ein sehr wertvoller Ratgeber und man konnte sich sicher sein, dass er sich mit seiner ruhigen Art nicht stressen ließ. 

Dem Wunsch seiner Frau entsprechend, wurde für alle Vereine ein gemeinsamer Nachruf bei seiner Beerdigung gesprochen. Dies übernahm Silke Sieber, Vorsitzende des Musikvereins Rauenberg. Dafür an dieser Stelle vielen Dank. Als Dankeschön für sein Engagement für den GV Liederkranz wurde ein Blumengruß an seinem Grab niedergelegt. 

Die Sängerinnen und Sänger werden Hermann Brand beim nächsten Gedenkgottesdienst die letzte Ehre erweisen. 

Für die Zeit der Trauer wünscht der Chor seiner Frau Marie-Luise sowie der gesamten Familie Hoffnung und Zuversicht, sowie liebe Menschen, die sie begleiten und mitfühlen. Mögen die vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen trösten!