news

85. Geburtstag von Klaus Salomon

Am 13. Oktober 2020 feierte das Ehrenmitglied Klaus Salomon seinen 85. Geburtstag. Im Jahre 1957 trat er dem Liederkranz bei und verstärkte den Bass mit seiner Stimme. Zuletzt war er ein Stammmitglied der VielHarmonischen. Mit einem freundlichen Kontakt zu allen Sängerinnen und Sängern unterstützte er mit einer Selbstverständlichkeit bei allen Festen und Veranstaltungen des GV Liederkranz. In der Vergangenheit erhielt er sämtliche Ehrungen des Vereins und des Chorverbands Kurpfalz Heidelberg.
Seine letzte Ehrung bekam er im Jahr 2017 für 60 Jahre aktives Singen. In der letzten JHV wurde ihm für seinen fleißigen Singstundenbesuch mit einem kleinen Präsent gedankt. Ein besonderer Dank gebührt ihm für seine Bereitstellung des Hofes zum Einsingen für Beisetzungen oder für das traditionelle Weihnachtssingen. Zum Ölen der Stimmen, stellt er immer ein kleines Schnäpschen bereit.

Zu seinem Ehrentag besuchten ihn Ellen Rößler und Ruth Menges, sie überbrachten sehr gerne die Grüße und Glückwünsche des Vereins. Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und einem großen DANKE für sein Engagement, übergaben die beiden ein Geschenk des Vereins.

Die Sängerinnen und Sänger des Vereins gratulieren Klaus Salomon, auch auf diesem Wege, herzlich und bedanken sich für die großzügige Spende.